Twitter Mmarketing Crash Kurs – 2. Lektion

Es ist Zeit für die zweite Lektion im Twitter Marketing Crash Kurs. Ich hoffe, Sie fanden Lektion 1 informativ und haben einige der Techniken umgesetzt, die wir besprochen haben, um eine Liste von Followern aufzubauen.

In dieser Lektion geht es um mehrere Tools, mit denen Sie Ihre Twitter Page interaktiver und somit erfolgreicher machen können.

Ob Sie mehr Traffic für Ihre Website erzeugen oder Ihre sozialen Beziehungen erweitern wollen – twittern ist Fun und eine aufregende Aktivität, die Sie recht schnell meistern können, um Ihre Ziele zu erreichen.

Wir wissen bereits, dass Twitter Leute jederzeit miteinander verbindet. Manche Leute senden Tweeds regelmäßig (jeden Tag), andere nur ein paar Mal pro Woche. Da Sie planen, mit Twitter Ihr Internetgeschäft auf- oder auszubauen, ist letzteres die beste Option für Sie.

Das führt uns zu unserem ersten Tool: TwitTimer. Es ist ideal, wenn es Ihnen nicht möglich ist, wichtige Tweeds zu senden, weil Sie anderweitig beschäftigt sind. Es dauert nur ein paar Minuten, es einzurichten. Damit posten Sie automatisch Tweets, die Sie vorbereitet haben.

Es ist ganz wichtig zu beachten, dass Sie dieses Tool nicht verwenden, Ihre Follower mit wertlosen Infos und ständigen Angeboten vollzuspammen. Dies würde Sie nur Follower kosten. Sinnvoll ist es aber, um beispielsweise Follower auf kommende Seminare oder Meetings hinzuweisen oder über Produkte und Angebote in Kenntnis zu setzen, die helfen, ein Geschäft aufzubauen.

Hier können Sie mehr über TwitTimer erfahren:

https://twittimer.com/

Falls Sie WordPress verwenden, gibt es einige Tools, die dazu geeignet sind, Ihre Twitter Aktivitäten von Ihrem Dashboard aus zu automatisieren, wie zum Beispiel:

  • Tweet This plug-in: Das Tool erleichtert es Ihren Besuchern, Ihre Blog Posts zu tweeten. Es fügt auch einen Twitter Link in jeden Blog Post, den Sie schreiben und ermöglicht, Ihre Blog Post URL zu verkürzen, damit es in die von Twitter vorgegebenen 140 Zeichen passt.
  • TweetMeme Button: Hilft Usern, Ihren Blog Post auf Twitter zu retweeten; außerdem zählt es, wie viele Male Ihr Blog Post retweetet
  • Twitter Tools: Dieses Plug-in kombiniert Ihren Blog Post mit Twitter, indem es Ihre sämtlichen Tweets in der Side Bar Ihres Blogs aufführt. Sie können es auch verwenden, um neue Tweets aus Ihrem WordPress Blog zu

Sie können diese und eine Reihe weiterer Tools insbesondere für WordPress finden, indem Sie in Suchmaschinen eingeben „Twitter WordPress plug-in“.

Und die Liste geht weiter.

Ich könnte buchstäblich Hunderte Tools nennen, die mit Twitter für Sie arbeiten, aber dann würden Sie in dieser 2. Lektion mehrere Tagen stecken bleiben. Deshalb schlage ich vor, Sie tun selbst eine paar Hausaufgaben, nachdem Sie diese Lektion durchgearbeitet haben. Sie müssen dazu nur auf Ihre Lieblings-Suchmaschine gehen und eine Suchanfrage mit „Twitter tools plug-ins and add-ons“ machen. Sie finden dann mehr als genug, mehr als Sie anwenden können. Sie können Ihre Suche eingrenzen, indem Sie die Suchphrase spezifizieren.

Zum Beispiel machte ich eine Suche nach „Twitter tools business“, als ich diese Lektion schrieb, und stieß auf einige, die ich noch gar nicht kannte.

Also, gehen Sie jetzt an Ihre Hausaufgabe und finden Sie weitere Twitter Tools, die für Ihre Nische sinnvoll sind und wenden Sie sie an, um neue Kontakte zu machen, Ihre Posts zu automatisieren und Ihre Site mit Twitter besser zu promoten.

Freuen Sie sich schon auf die nächste Lektion. Wir besprechen, wie Sie durch Twitter zu neuen Kunden kommen.